Direkt zum Inhalt
FRAGE an LARS

Mal provokant gefragt: Fehlt Husum das Tourismus-Gen? Und haben Sie Lösungsansätze für aktuelle Probleme wie: Brandruine und Badesteg am Dockkoog, Schwimmhalle im Gewebegebiet, Ferienwohnungen im Stadtgebiet und fehlende Campingplätze? 

Das Tourismus-Gen mag in Husum nicht so präsent sein wie auf der Insel. Doch Qualität im Tourismus ist keine Frage der Gene, sondern des Lernens, der Übung und leider auch im Negativen der Gier. Hochwertiger Tourismus geht nur noch, wenn er im Einklang mit Mensch, Natur und Wirtschaft erfolgt. Neue Entwicklungen müssen auf Nachhaltigkeit und Gemeinwohl ausgerichtet sein, um Zufriedenheit bei den Menschen zu schaffen, die durch ihre Leistung am Gast langfristigen Erfolg garantieren. In den oben genannten Problemen sind meine Mitbewerber durch ihre politische Arbeit lange involviert. Die Ergebnisse sind sichtbar (Dockkoog) oder auch nicht (Kleikuhle) und nicht immer zufriedenstellend. Als Bürgermeister kann ich nicht direkt entscheiden, aber Vorschläge machen und Mehrheiten suchen, sowohl unter den Stadtverordneten als auch in der Bevölkerung. Mein Ziel ist es, beide Mehrheiten in Einklang zu bringen. Dabei kann ich auf meine kommunalpolitische Erfahrung, mein Studium und meine Vermittlungsfähigkeiten als ausgebildeter Mediator zurückgreifen. Wenn gute Ideen aufgrund gestiegener Kosten ins Stocken geraten, werde ich aktiv Lösungen angehen: Sei es durch Spendenaktionen oder andere Initiativen und Förderungen. LARS für HUSUM bedeutet ALLE für HUSUM! Für dieses Mehr an Gemeinsinn setze ich mich ein.